Family Reloaded

Family Reloaded Tag für Jung, Älter und noch Älter

Was: Family Reloaded Tag – ein Nachmittag für mehr Miteinander als Nebeneinander
Wann
: 14.01.2023 9.30 bis 12.00 Uhr und 15 bis 17.30 Uhr
Wo: Soulyoga Yogastudio, Münster Gievenbeck

Euer Familien-Tag: das erwartet euch

Schon ganz bald erfahrt ihr hier mehr zu unserem wunderschönen, gemütlichen Family Reloaded Tag im
Soul Yoga und zu unserem tollen Rahmenprogram!
Doch so viel sei schon jetzt verraten: Es wird magisch schön, kuschelig gemütlich und herrlich phantasievoll!
Und: Es gibt zwei Teile. Am Vormittag sind die jüngeren Kinder dran und am Nachmittag die älteren mit ihren Familien. Stay tuned.

FAMILY RELOADED RETREAT

Was: Family Reloaded Retreat – ein Wochenende für mehr Miteinander als Nebeneinander
Wann
: 25. – 27. 08. 2023
Wo: Kolpingbildungshaus Salzbergen, Salzbergen/Niedersachsen

Im Alltag verbringen wir zwar Zeit miteinander, aber wenn man mal genau hinschaut, ist das eher Zeit „nebeneinander“ als miteinander. Mama fährt den Sohn zum Training und steht neben dem Spielfeldrand. Man schaut zusammen einen Film und sitzt nebeneinander. Unser „Family Reloaded Retreat“ ist eine wunderbare Gelegenheit, dem Familien-Alltag eine Pause zu gönnen. Geplante Zeit für ein Miteinander zu genießen, bei der man sich nahekommt, sich zuhört, mal wieder in die Augen schaut, Spaß hat und gemeinsam entspannt.

Family-Yoga-Wochenende Wochenende mit Familie und Yoga Achtsames Wochenende

Euer Familien-Wochenende: das erwartet euch

Family-Yoga: Da schwirrt die Luft, da schlagen die Herzen im Einklang. Wir machen zusammen Yoga, eingebettet in lebendige Geschichten, lachen, bewegen uns, werden kreativ und tauchen tief in die Entspannung ein.

Zeit für dich: Du kannst dich an diesem Wochenende auch rausziehen und dich bei einer entspannenden Yin Yoga-Einheit die du auch ohne Yoga-Vorkenntnisse machen kannst, durchdehnen. Vielleicht möchtest du auch bei einer geführten Meditation am Morgen neue Kraft tanken und dir mal selber zuhören. Die Kinder werden in der Zeit durch uns betreut.

Ein wundervolles Wochenend-Motto: (wird später verraten) Wie ein magisches Band wird das Thema durch unser Programm flattern und für einige Überraschungen sorgen.

Erinnerungen schaffen: Wir stapeln tief und wünschen uns und euch ein Wochenende, von dem ihr noch lange im Alltag zehrt und überhaupt. Von dem eure Kinder später vielleicht mal sagen „Weißt du noch als wir zusammen diese Yogareise gemacht haben.“ Lasst es uns angehen!

Unterkunft und Verpflegung

Viel Platz für Entfaltung: Unser Veranstaltungsort – das Kolpinghaus Salzbergen – ist eine weitläufige charmante Anlage, auf der wir uns ausbreiten, den Spielplatz vor Ort nutzen dürfen und in ländlicher Gegend vom wuseligen Alltag abtauchen können. Vielleicht entdecken wir auch ein paar Frösche am See.

Untergebracht sind wir im Heinrich-Holtmeyer-Gästehaus in Salzbergen. Es gibt Einzelzimmer, Doppelzimmer und Familienzimmer. Alle Zimmer verfügen über ein eigenes Bad. Wir haben einen supergroßen Veranstaltungsraum im Keller und das Seehaus für uns reserviert. Im Buchungspreis inbegriffen ist die Vollpension-Verpflegung inklusive Mittagessen, Kaffee und Kuchen und das Abendessen am Samstag sowie am Sonntag das Frühstück.

Zurück zum Ursprung: Natürlich planen wir auch nach draußen zu gehen. Wir haben einige magische Outdoor-Punkte für euch geplant, bei der mal keine elektronischen Medien braucht, sondern ganz im Moment verweilt mit allen Sinnen. Ganz vielleicht bräuchtet ihr eine Taschenlampe. (Aber keine Sorge, wir ziehen keine Smartphones ein 😉)

Dein Familien-Wochenende Family Reloaded Retreat

Familie ist laut, bunt und vielseitig. Und die besteht nicht nur aus „Mama und Kind“, sondern darf bei „Weg und Hin“ viel viel mehr sein: Bei uns kann das die Lieblingstante sein, die noch nicht mal blutsverwandt ist oder die Großeltern, die mit ihren Enkelkindern mal ein besonderes Wochenende erleben möchten. Wir möchten mit euch Erinnerungen kreieren mit ganz viel Liebe als Klebstoff dazwischen. Ein Kuscheldeckengefühl, in das du dich hüllen kannst und mit nach Hause nimmst.


Dein Weg nach Salzbergen

a
Anfahrt planen: Klick auf das Foto