Über uns

Wir bündeln unsere Tools und Lieblingsmethoden und haben ein liebevolles Päckchen für euch geschnürt mit vielen Überraschungen und Herz. Weg und Hin ist eine gemeinschaftliche Herzensangelegenheit von mominpeace und Kabäusken aus Münster.

Jessica Dahlkötter (im Bild links) arbeitet als  Achtsamkeits-Coach, Entspannungspädagogin und Kursleiterin in Münster. Als große Befürworterin der Selbstfürsorge, hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, Achtsamkeit und Entspannung alltagstauglich und mit großem Mami-Herz an Familien und Mütter weiterzugeben. Mehr Infos findest du auf: www.mominpeace.de

Maike Schößler: Als Journalistin und Buch-Autorin schreibt Maike mindestens genauso gerne über (Kinder-)Yoga wie sie Kinder, Jugendliche und Erwachsene als Yogalehrerin unterrichtet. Darüber hinaus bildet sie mit großer Freude neue Kinderyogalehrerinnen in Münster aus, wo sie mit ihrer Familie und Zwergdackel Erna lebt. Mehr über sie findest du auf: www.kabäusken.de

Weg und Hin: Unsere Philosophie

Unser Kopf und unser Herz produzieren unentwegt Gedanken und Emotionen. Wir planen und reagieren den lieben, langen Tag. Allerdings agieren wir sehr viel häufiger, als das wir spüren und annehmen, was gerade ist. Im organisierten (Familien-)alltag fehlt uns manchmal einfach die Verbindung zu uns selbst. Die strapaziöse Coronazeit hat Spuren hinterlassen – am Nervenkostüm, Körper und überhaupt. Das haben wir am eigenen Leib erfahren und so ist die Idee für „Weg und Hin“ entstanden. Wir wollten weg! Hin zu schnuckelige Landhotels mit Wellness, gutem Essen und Futter für die Seele, mit Yoga, Meditation und Natur um uns herum.

Aus der Anfangsidee mit Fluchtgedanken ist ein wundervolles Unternehmen entstanden mit regelmäßigen kurzen und längeren Alltagsfluchten.

Weg und Hin bündelt genau das, was wir uns von so einem Wochenende wünschen: einfach mal wegzufahren, hin zu uns selbst. Hin zu dir! Dahin, wo du dir selbst genug sein darfst. Hinzugekommen sind unsere Retreat-Tage, weil nicht immer ein ganzes Wochenende möglich ist.

Wir möchten dir eine Hand reichen und dich einladen loszulassen und dich einzulassen.
Hast du Lust? Na, dann – lass uns weg!
Und hin zu dir (oder euch selber)